Schön, dich kennen zu lernen!

Ich bin Susanne Boldt und kann dich als Illustratorin auf mehreren Gebieten unterstützen.

Games

Charakter- & Kreaturendesign

Ein gut entwickelter Charakter ist mehr als nur ein hübscher Platzhalter für den Plot. Auch plausibel gestaltetes "Schwertfutter" wertet das Spielerlebnis auf. Durch meine Ausbildung als Game Designerin an der MD.H Berlin (2008 - 2012) und einem Praktikum als Level Designerin bei Noumena Studios (2013) weiß ich, wie es im Kaninchenbau der Spieleentwicklung aussieht. Ich entwerfe für Dich Kreaturen und Personen, die ihrem Platz in Deinem Computerspiel gewachsen sind und es bereichern.
Brett-
spiele

Illustrationen für Brett- & Kartenspiele

Beim Design von Gesellschaftsspielen spielt die Balance zwischen Schönheit und Funktionalität eine große Rolle. In der Ausbildung als Game Designerin an der MD.H Berlin (2008 - 2012) lernte ich die besonderen Anforderungen an die grafische Umsetzung kennen. Es bot mir auch einen Einblick in die Entwicklung von Spielregeln und den Unterschied zum Prototyping bei digitalen Medien. In Zusammenarbeit mit Deinem Designer zeichne ich für Dich die Illustrationen, die für Dein Karten- oder Brettspiel geeignet sind. Besonders im Bereich Fantasy und Tierwelt kann ich Dich unterstützen.
Digitale
Kunst

Digitale Kunst & Gestaltung

Es gibt eine Vielzahl von Bereichen, die von individuellen Illustrationen profitieren. Entgegen dem landläufigen Spruch beurteilen sehr viele Leser ein Buch eben doch nach seinem Einband. Ein Text kann durch die richtigen Illustrationen besonders ansprechend wirken. Das richtige Maskottchen ist entscheidend für eine gute Kundenbindung. Gemäß Deinen Vorgaben entwerfe ich für Dich mit digitalen Medien die Illustration, die für Dein Vorhaben geeignet ist.

Photo of Susanne Boldt

Schreib mich einfach an. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dein Projekt!